Ihr Team für Unternehmens-und Personalberatung

Ihr Team für Unternehmens-und Personalberatung

Wir bringen Sie voran – punktgenau.

Ihr Team für: Beratung, Training, Coaching. Fest verortet in der Region Osnabrück. Seit 2005. Wie kann man uns am besten beschreiben? Wir sind offen und unkompliziert, eher locker als formell, neugierig, zugewandt und kommunikativ. Die Anforderungen aus der Praxis kennen wir aus eigener Erfahrung.

Was bringen wir sonst noch mit? Neben einer fundierten betriebswirtschaftlichen Ausbildung mit Schwerpunkt Personal umfassende Erfahrungen in leitenden Positionen in der freien Wirtschaft.

Was können Sie von uns erwarten? Gerne sind wir Ihre persönlichen Begleiter bei Ihren Entwicklungsvorhaben, auch langfristig. Mit hohem Anspruch an eine praxisrelevante Umsetzung. Das heißt zielorientiertes Vorgehen, schnelles Feedback, auf Ihren Erfolg fokussiert. Oder anders gesagt: punktgenau.

Philipp Ax
Dipl.-Kfm. (FH)

Geschäftsführender Gesellschafter

Trainer / Coach / Berater

Als gebürtiger Osnabrücker entwickelte ich bereits im Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal meine Mission, zukünftig Unternehmen und Menschen aus der Region in ihrer Weiterentwicklung unterstützend zu begleiten. Seit 2005 setze ich diese als Berater für Organisationsentwicklung, als Trainer für Persönlichkeitsentwicklung sowie als Coach/Sparringspartner in der Begleitung von Führungskräften und Unternehmern/innen um. Besonders schätze ich die langfristige Zusammenarbeit mit den hiesigen Unternehmen, die es mir ermöglicht, authentisch bodenständig, pragmatisch lösungsorientiert und sehr persönlich, immer den Menschen im Fokus, zu agieren.

Bastian Thiebach
Dipl.-Kfm. (FH)

Geschäftsführender Gesellschafter

Trainer / Coach / Berater

Nach abgeschlossener Berufsausbildung und betriebswirtschaftlichem Studium mit dem Schwerpunkt Personal, habe ich 10 Jahre Erfahrung im Personalmanagement in verantwortlicher und leitender Funktion in mittelständischen und konzerngebundenen Unternehmen gesammelt. Seit 2013 kann ich diese Erfahrungen als zertifizierter Trainer und Coach für Führungskräfte, sowie als Berater für Human-Resources-Themen in Organisationen einbringen. Ein hohes Maß an Verbindlichkeit und eine lösungsorientierte Haltung prägen meine Arbeit.

Katja Rehm

Trainerin / Coach / Beraterin

Nach meinen Berufsausbildungen mit sich anschließender langjähriger praktischer Tätigkeit in unterschiedlichen Berufsfeldern, fand ich schließlich meine berufliche Mission – das gezielte Weiterentwickeln von unterschiedlichsten Menschen. Ich sammelte über 16 Jahre umfangreiche Erfahrungen in verschiedenen Funktionen des Personalmanagements mittelständischer Industrieunternehmen und durfte die damit einhergehenden vielfältigen Herausforderungen mit Struktur und Systematik, sowie durch eine effektive Kommunikation meistern. Diese persönlichen Erfahrungen sowie meine Begeisterung für Entwicklung bringe ich seit August 2016 in meine Tätigkeit als Trainerin und Beraterin bei axth ein.

Cornelia Hasenpatt

Trainerin / Beraterin

Neben meiner Ausbildung und anschließenden Tätigkeit als Personalreferentin in zwei international agierenden Unternehmen bringe ich langjährige Erfahrung aus der Leitung einer Erwachsenenbildungseinrichtung mit. Bereits zu Beginn meiner beruflichen Laufbahn habe ich für mich entschieden, für und mit Menschen arbeiten zu wollen. In einer der Person zugewandten, offenen Haltung richte ich mich in meiner Kommunikation an dem Grundsatz „nah am Menschen, klar in der Sache“ aus. Wenn ich beobachte, wie Menschen in ihren individuellen Entwicklungsprozessen wachsen, begeistert mich das immer wieder neu.

Sarah Krüger

Trainerin / Beraterin

Mit Empathie, Begeisterungsfähigkeit und Struktur begleite ich in meinem Beruf als Lehrerin seit mehr als 15 Jahren Entwicklungs- und Lernprozesse von Einzelpersonen und Gruppen. Die Entfaltung des individuellen Potenziales, sowie die Steuerung von Gruppendynamiken stehen dabei im Fokus meiner Arbeit. Im Rahmen einer zweijährigen Weiterbildung zur Beratungslehrerin setzte ich mich vertiefend mit der Gestaltung von Selbstmodifikationsprozessen, Coaching-Techniken und der Durchführung von kollegialen Fallberatungen auseinander. Meine vielfältigen Erfahrungen, Fähigkeiten und Kenntnisse bringe ich nun seit August 2023 als Trainerin/ Beraterin bei axth ein. Dabei begeistert es mich Menschen bei der Entdeckung persönlicher Ressourcen zu begleiten und sie zu motivieren diese zu nutzen, um sich weiterzuentwickeln.

Janina Motz

Assistenz der Geschäftsführung

Mit viel Struktur, Organisationstalent und Engagement unterstütze ich seit Mai 2023 meine lieben Kolleg:innen bei allen Geschäftsabläufen und in der Kundenbetreuung. Kundenberatung und -betreuung liegt mir aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit in der Gastronomie und Hotellerie im Blut und ich schätze insbesondere den Abwechslungsreichtum, den meine aktuelle Tätigkeit mit sich bringt. Im Jahr 2013 absolvierte ich meinen Abschluss zur Betriebswirtin und konnte schnell feststellen, dass ich meinen beruflichen Fokus auf den Vertriebs- und Personalbereich richten möchte. Die vielseitigen Erfahrungen aus meiner beruflichen Laufbahn auch im Vertriebsinnendienst und dem Bereich E-Commerce und mein ausgeprägtes Selbstmanagement kann ich optimal in meine aktuelle Tätigkeit einfließen lassen.