Ihr Team für Unternehmens-und Personalberatung

Wir bringen Sie voran – punktgenau.

Ihr Team für: Beratung, Training, Coaching. Fest verortet in der Region Osnabrück. Seit 2005. Wie kann man uns am besten beschreiben? Wir sind offen und unkompliziert, eher locker als formell, neugierig, zugewandt und kommunikativ. Die Anforderungen aus der Praxis kennen wir aus eigener Erfahrung.

Was bringen wir sonst noch mit? Neben einer fundierten betriebswirtschaftlichen Ausbildung mit Schwerpunkt Personal umfassende Erfahrungen in leitenden Positionen in der freien Wirtschaft.

Was können Sie von uns erwarten? Gerne sind wir Ihre persönlichen Begleiter bei Ihren Entwicklungsvorhaben, auch langfristig. Mit hohem Anspruch an eine praxisrelevante Umsetzung. Das heißt zielorientiertes Vorgehen, schnelles Feedback, auf Ihren Erfolg fokussiert. Oder anders gesagt: punktgenau.

Philipp Ax
Dipl.-Kfm. (FH)

Geschäftsführender Gesellschafter

Trainer / Coach / Berater

Als gebürtiger Osnabrücker entwickelte ich bereits im Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal meine Mission, zukünftig Unternehmen und Menschen aus der Region in ihrer Weiterentwicklung unterstützend zu begleiten. Seit 2005 setze ich diese als Berater für Organisationsentwicklung, als Trainer für Persönlichkeitsentwicklung sowie als Coach/Sparringspartner in der Begleitung von Führungskräften und Unternehmern/innen um. Besonders schätze ich die langfristige Zusammenarbeit mit den hiesigen Unternehmen, die es mir ermöglicht, authentisch bodenständig, pragmatisch lösungsorientiert und sehr persönlich, immer den Menschen im Fokus, zu agieren.

Bastian Thiebach
Dipl.-Kfm. (FH)

Geschäftsführender Gesellschafter

Trainer / Coach / Berater

Nach abgeschlossener Berufsausbildung und betriebswirtschaftlichem Studium mit dem Schwerpunkt Personal, habe ich 10 Jahre Erfahrung im Personalmanagement in verantwortlicher und leitender Funktion in mittelständischen und konzerngebundenen Unternehmen gesammelt. Seit 2013 kann ich diese Erfahrungen als zertifizierter Trainer und Coach für Führungskräfte, sowie als Berater für Human-Recources-Themen in Organisationen einbringen. Ein hohes Maß an Verbindlichkeit und eine lösungsorientierte Haltung prägen meine Arbeit.

Katja Rehm
Personalfachkauffrau (IHK)

Trainerin / Beraterin

Nach meinen Berufsausbildungen mit sich anschließender langjähriger praktischer Tätigkeit in unterschiedlichen Berufsfeldern, fand ich schließlich meine berufliche Mission – das gezielte Weiterentwickeln von unterschiedlichsten Menschen. Ich sammelte über 16 Jahre umfangreiche Erfahrungen in verschiedenen Funktionen des Personalmanagements mittelständischer Industrieunternehmen und durfte die damit einhergehenden vielfältigen Herausforderungen mit Struktur und Systematik, sowie durch eine effektive Kommunikation meistern. Diese persönlichen Erfahrungen sowie meine Begeisterung für Entwicklung bringe ich seit August 2016 in meine Tätigkeit als Trainerin und Beraterin bei axth ein.

Jill Völler

Trainerin / Beraterin

Nach erfolgreichem Abschluss meines Masters in Wirtschaftspsychologie mit den Schwerpunkten Personal- und Organisationsentwicklung konnte ich Erfahrungen in der Personalentwicklung und in einer generalistischen HR-Rolle sammeln. Der Kontext erstreckte sich dabei von einem Start up-Unternehmen bis hin zum Konzern und war an Themen und Herausforderungen entsprechend breit gefächert. Bei meiner jetzigen Tätigkeit als Trainerin/Beraterin schöpfe ich aus den Erfahrungen der Arbeitswelt einer hanseatischen Metropole und meiner Heimatstadt Osnabrück. Das Thema Personalentwicklung liegt mir besonders am Herzen, denn es erfüllt mich, Menschen dabei zu unterstützen, über sich hinaus zu wachsen. In diesem Prozess zeichnen mich besonders meine Kommunikationsstärke, Authentizität, Wertschätzung für Individualität sowie Lebensfreude und Positivität aus.

Leonie Baringhaus

Assistenz der Geschäftsführung

Nach meiner kaufmännischen Ausbildung und einem Online Marketing Traineeship in einer digitalen Performance Marketing Agentur in Osnabrück zog es mich 2022 beruflich zu axth.

In meiner noch jungen beruflichen Laufbahn konnte ich bereits Erfahrungen in den Bereichen Online Marketing, digitales Projektmanagement sowie interner Prozessentwicklung sammeln. Diese erlernten Fähigkeiten vereine ich nun in meiner jetzigen Tätigkeit als Allrounderin. Das Arbeiten im Team sowie die Optimierung von Prozessen und Strukturen begeistern mich.