Ihr Team

Wir bringen Sie voran – punktgenau.

Ihr Team für: Beratung, Training, Coaching. Fest verortet in der Region Osnabrück. Seit 2005. Wie kann man uns am besten beschreiben? Wir sind offen und unkompliziert, eher locker als formell, neugierig, zugewandt und kommunikativ. Die Anforderungen aus der Praxis kennen wir aus eigener Erfahrung.

Was bringen wir sonst noch mit? Neben einer fundierten betriebswirtschaftlichen Ausbildung mit Schwerpunkt Personal umfassende Erfahrungen in leitenden Positionen in der freien Wirtschaft.

Was können Sie von uns erwarten? Gerne sind wir Ihre persönlichen Begleiter bei Ihren Entwicklungsvorhaben, auch langfristig. Mit hohem Anspruch an eine praxisrelevante Umsetzung. Das heißt zielorientiertes Vorgehen, schnelles Feedback, auf Ihren Erfolg fokussiert. Oder anders gesagt: punktgenau.

Philipp Ax
Dipl.-Kfm. (FH)

Geschäftsführender Gesellschafter

Trainer / Coach / Berater

Als gebürtiger Osnabrücker entwickelte ich bereits im Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal meine Mission, zukünftig Unternehmen und Menschen aus der Region in ihrer Weiterentwicklung unterstützend zu begleiten. Seit 2005 setze ich diese als Berater für Organisationsentwicklung, als Trainer für Persönlichkeitsentwicklung sowie als Coach/Sparringspartner in der Begleitung von Führungskräften und Unternehmern/innen um. Besonders schätze ich die langfristige Zusammenarbeit mit den hiesigen Unternehmen, die es mir ermöglicht, authentisch bodenständig, pragmatisch lösungsorientiert und sehr persönlich, immer den Menschen im Fokus, zu agieren.

Bastian Thiebach
Dipl.-Kfm. (FH)

Geschäftsführender Gesellschafter

Trainer / Coach / Berater

Nach abgeschlossener Berufsausbildung und betriebswirtschaftlichem Studium mit dem Schwerpunkt Personal, habe ich 10 Jahre Erfahrung im Personalmanagement in verantwortlicher und leitender Funktion in mittelständischen und konzerngebundenen Unternehmen gesammelt. Seit 2013 kann ich diese Erfahrungen als zertifizierter Trainer und Coach für Führungskräfte, sowie als Berater für Human-Recources-Themen in Organisationen einbringen. Ein hohes Maß an Verbindlichkeit und eine lösungsorientierte Haltung prägen meine Arbeit.

Katja Rehm
Personalfachkauffrau (IHK)

Trainerin / Beraterin

Nach meinen Berufsausbildungen mit sich anschließender langjähriger praktischer Tätigkeit in unterschiedlichen Berufsfeldern, fand ich schließlich meine berufliche Mission – das gezielte Weiterentwickeln von unterschiedlichsten Menschen. Ich sammelte über 16 Jahre umfangreiche Erfahrungen in verschiedenen Funktionen des Personalmanagements mittelständischer Industrieunternehmen und durfte die damit einhergehenden vielfältigen Herausforderungen mit Struktur und Systematik, sowie durch eine effektive Kommunikation meistern. Diese persönlichen Erfahrungen sowie meine Begeisterung für Entwicklung bringe ich seit August 2016 in meine Tätigkeit als Trainerin und Beraterin bei axth ein.

Mareike Jupe
B. Sc. Wirtschafts- psychologie
Industriekauffrau

Trainerin / Beraterin

Meine Faszination für menschliches Verhalten war der Initiator für mein Wirtschaftspsychologiestudium mit Schwerpunkt Personal und Organisation im Anschluss an meine Ausbildung zur Industriekauffrau. In unterschiedlichen Beratungsprojekten begleitete ich Unternehmen bei der Erarbeitung und Optimierung von Personalauswahl- und Change-Prozessen sowie bei der Konzeption und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen. Seit 2018 verantworte ich als Trainerin und Beraterin die Weiterentwicklung von jungen Führungskräften, Potentialträgern und Auszubildenden aus regionalen Unternehmen. Dabei sind mir ein ganzheitlicher Ansatz sowie ein strukturiertes Vorgehen, verbunden mit einer hohen Nähe zu den Talenten sehr wichtig.

Carolin Dettmer

Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement

Mein Wunsch, eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement zu absolvieren, entstand, als ich erfuhr, wie abwechslungsreich der Arbeitsalltag in diesem Beruf ist. Durch mein Praktikum bei der axth gmbh wurde mir zudem klar, dass dies der passende Ausbildungsbetrieb für mich ist – persönlich wertschätzend und sehr dynamisch hinsichtlich der Zusammenarbeit mit spannenden Unternehmen aus der Region. So bin ich nicht nur für die allgemeinen administrativen Büroaufgaben zuständig, sondern wirke auch in Projekten mit und bin somit in allen Bereichen des Unternehmens tätig.